BücherBilder … BilderBücher

Allgemein 8. November 2017

 

 

image1

Also: die Monika hat mich vor ein paar Tagen gefragt, ob ich Lust hätte, ihr ein paar meiner Bilder für die Schreibwerkstatt in der Bücherinsel in Gallneukirchen zu leihen. Das Thema sei “Glück” – und das wär in meinen Bildern sehr vertreten, meinte die Monika. Und überhaupt wäre es echt toll, wenn die Bilder einige Zeit in der Buchhandlung wohnen, wenn ich das auch wollte. Heute in der Früh ging´s los (ich hatte nämlich Lust und wollte). Hier sind WIR gerade in der Bücherinsel angekommen.

image2

Ja, da gefällt es “uns”, ich glaub, da bleibma  :-)

image4

Die Mama und die Tant´ :-)

image5

Wir stellen uns vor, wie Reisefisch, Edifant, Nachtpferd, Blaue Sau, Wintereule, gemütliche Giraffe, g´schaftige Vogerl, verträumte Wesen, spielende Mädchen….. und all die Figuren in der Nacht aus den Bildern steigen und um die voll gefüllten Bücherregale streifen und vielleicht in der Kinderbuchecke Wiedersehen mit ihresgleichen feiern. Oder über den Inhalt eines psychologischen Fachbuchs staunen. Und sich generell wundern, was alles zwischen zwei Buchdeckel hineingefüllt sein kann. Eine schöne Vorstellung…..

image7

Das ist gut. Das machen wir. Feine Sache, danke Monika Dewagner, danke Bücherinsel, danke Andrea. Übrigens: die dort gezeigten Bilder sind großteils käuflich. Nicht sonderlich wundern, wenn du während des Schmökerns in der Bücherinsel unvermutet von einem der Persönchen, tierischen Freunde oder Farb-Kombos in den Bildern angesprochen wirst. Dann bist DU gemeint. :-)